Wir haben verstanden

Über die steg

Nachbarschaften, Meinungen, Werte und Märkte – noch nie haben sie sich so dynamisch verändert wie heute. Genauso wie die Stadt: Immer schneller ändert sie sich und immer größer werden die Herausforderungen, die wir gemeinsam bewältigen wollen.

Seit fast 30 Jahren arbeiten wir an Quartieren und Immobilien, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Passend zu den dynamischen Prozessen in der Stadt- und Immobilienentwicklung schaffen wir individuelle Lösungen in idealer Balance zwischen allen Beteiligten. Um das zu können, muss man verstehen, wie Städte oder Immobilien funktionieren – und das haben wir.

Influencer, Early-Adopter und 68er mit ein­em Hang zum Pragmatismus und zur Realität.

Wir sind Architekten, Stadtplaner, Geographen, Soziologen, Immobilienfachwirte und Kommunikationsspezialisten. Wir sind Manager, Rechner, Multiplikatoren, Organisationstalente, Praktiker, Vermittler, Dolmetscher, Designer und Denker. Wir entwerfen, planen, rechnen, schlichten, konzipieren und kommunizieren. Aber vor allem sind wir Macher, die Konzepte Realität werden lassen – und zwar mit Empathie und Sympathie, weil wir Menschen und keine Maschinen sind.

Auf diesem Fundament entwickeln wir kluge Konzepte und Projekte mit Köpfchen. Dabei kombinieren wir relevantes Know-How von der Immobilienverwaltung über die Architektur und die (Immobilien-) Projektentwicklung bis zur Stadtentwicklung & Kommunikation.

Wir denken strategisch, organisieren effizient, entwickeln passgenau und setzen wirtschaftlich erfolgreich, aber immer behutsam um. Wir wissen, wie schwierig Veränderung manchmal ist, aber wir wissen auch, dass Veränderung eben manchmal sein muss.

Persönlich, professionell, personalstark

Die steg ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen. Die drei Geschäftsführer Hans Joachim Rösner (Vorsitz), Martin Brinkmann und Kurt Reinken nehmen gerne Ihre Anfrage entgegen, wenn Sie sich für eine unserer Leistungen interessieren. Fast 60 Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Vertrauen Sie uns!

Vor fast 30 Jahren als städtisches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg gegründet, hat sich die steg schnell emanzipiert. Wir haben unseren eigenen Kopf und scheuen, wenn es darauf ankommt, keinen Konflikt – immer zu Gunsten des guten Ergebnisses. Das hat uns nicht geschadet. Private wie öffentliche Auftraggeber und auch viele andere beteiligte Akteure und Bürger haben großes Vertrauen in uns - das macht uns stolz und dankbar.

Vernetzt und geerdet

Falls wir mal etwas nicht alleine können sollten – und wir sind immer bereit, das einzusehen – greifen wir auf ein breites Netzwerk aus den professionellsten Akteuren aus dem Bereich Immobilien, Architektur, Stadtentwicklung und Kommunikation zurück.

Kompetenzbereiche

Stadtentwicklung & Kommunikation Projektentwicklung Architektur Immobilienverwaltung

steg NRW

Ab nach Nordrhein-Westfalen

Ein Auszug aus unseren Leistungen

Die steg vor Ort

Stadtteilbüro #nf2025
Ohrnsweg 2, 21149 Hamburg
E-Mail: nf2025@steg-hamburg.de
Fon: 040 43 13 93 838
Web: www.nf2025.de

Stadtteilbüro Harburg Innenstadt/Eißendorf
Lüneburger Straße 1a (Gloria Tunnel), 21073 Hamburg
E-Mail: kontakt@mitteninharburg.de
Fon: 040 43 13 93 840
Web: www.mitteninharburg.de

Stadtteilbüro Bergedorf
Bergedorfer Straße 158, 21079 Hamburg
E-Mail: bergedorf-sued@steg-hamburg.de
Fon: 040 80 79 11 040
Web: www.bergedorf-sued.de

Stadtteilbüro Neugraben Zentrum
Neugrabener Bahnhofstraße 20, 21149 Hamburg
E-Mail: neugraben@steg-hamburg.de
Fon: 040 70 70 200 30

Stadtteilbüro Eidelstedt
Elbgaustraße 27, 225523 Hamburg
E-Mail: eidelstedt@steg-hamburg.de
Fon: 040 43 13 93 801
Web: www.eidelstedt-mitte.de

Stadtteilbüro Billstedt-Horn
c/o Kundenzentrum Billstedt
Öjendorfer Weg 9, 22111 Hamburg
Web: www.billstedt-horn.hamburg.de

Und sonst so...

Wer wir sind,
wo Sie uns finden,
woran wir arbeiten,
wie Sie uns erreichen,
und was wir sonst so
machen.