Wir haben verstanden

Stadtentwicklung und Kommunikation

Verstehen, wie die Stadt funktioniert - das ist unsere Stärke. Dass wir die Stadt verstanden haben, zeigen unsere Konzepte, die Art, wie wir sie umsetzen und die Ergebnisse, die wir damit erzielt haben. Stadtentwicklung und Kommunikation gehören für uns zusammen: Stadtentwicklung ist Kommunikation. Die Zeit, in der Stadtentwicklung diktiert wurde, ist vorbei und das ist gut so. Wir wissen, dass Ergebnisse besser werden, wenn man mit denen spricht, die es angeht, auf die hört, die ihre Meinung sagen und vielleicht sogar noch mehr auf die, die das nicht so laut tun.

Wir sind offen für Impulse aus jeder Richtung, wägen aber ab und bewerten, denn längst nicht alle Impulse sind es wert, gelebte Stadt zu werden. Jedes Argument wird gehört, aber nicht jedem kann gefolgt werden. Wir schaffen die ideale Balance zwischen dem, was machbar ist und dem, was alle sich wünschen. Die Frage, die wir dabei gerne stellen, lautet: Wer sind denn eigentlich „alle“?

Das Themenfeld der Stadtentwicklung lässt sich leicht auf zwei Begriffe reduzieren: komplex und vielschichtig. Ein großer Teil unserer Aufgabe ist es, der Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten und zu fragen, wie die Stadt eigentlich aussieht, in der sie leben möchte.

Wenn man das macht, muss man einstecken können. Das ist o.k., das ist unser Job und das halten wir gerne und gut aus – für Sie und für die Stadt von morgen. Wir sind Blitzableiter und Seismograph zugleich. Wir spüren die Schwingungen der Stadt, wir können erkennen, wo der Blitz einschlägt und wenn es so weit ist, verwandeln wir diese Energie in etwas Gutes.

Konzepte, entwickelt um Realität zu werden.

Seit fast 30 Jahren entwickeln wir Konzepte im Spektrum der Stadtentwicklung und setzen diese auch um. Dabei hilft uns unsere Erfahrung in den Kernkompetenzen Stadtentwicklung & Kommunikation, Immobilienentwicklung und –verwaltung und Architektur.

Wie wir das machen und was man dafür können muss?

Wir haben einen 360° Radar, auf dem alles auftaucht, was mit Stadt zu tun hat. Wir sind interdisziplinär, multikulturell, emphatisch, realistisch, sympathisch, pragmatisch und dicht am Puls der Zeit. Schauen Sie mal in die rechte Spalte, da haben wir für Sie zusammengestellt, was wir so machen.

Projekte

Und sonst so...

Wer wir sind,
wo Sie uns finden,
woran wir arbeiten,
wie Sie uns erreichen,
und was wir sonst so
machen.